Thursday, March 7, 2013

lembas




Heute wollte ich eigentlich etwas Salziges machen, bin dann aber in meinem Essen-Tumblr über ein Rezept für Lembas gestolpert und konnte nicht widerstehen. Der Teig ist sehr leicht zu machen, sobald man die Maßeinheiten von cups in gramm umgerechnet hat, und der Rest ist auch nicht schwer. Mir sind sie jetzt etwas zu hoch geworden, das nächste Mal werde ich sie noch viel dünner machen. Sie schmecken fantastisch und man kriegt bei dem wundervollen Duft (etwas Honig, etwas Zimt, etwas Vanille) gleich das Gefühl, in Bruchtal oder Lothlórien zu sein.

Sie sind auch sehr nahrhaft, weswegen ich in diesen 2 Stunden, seit sie fertig sind, auch erst 2 gegessen habe. Nun bleibt abzuwarten, ob man sie wirklich Monate lang aufheben kann.

No comments:

Post a Comment